DIY Rockabilly Collier

Diese hübsche DIY-Idee habe ich gerade für euch im Internet entdeckt.

Ein Collier aus Stoff und Glitzersteinen im Rockabilly-Style.

 

Uns so einfach geht’s:

1. Schneidet euch ein Stück schwarzen Bastelfilz in Collier-Form zu. Am besten macht ihr euch vorher eine Schablone aus Pappe. Das hat den Vorteil dass ihr nicht freihändig auf dem Filz malen müsst und die Schablone öfter verwenden könnt.

2. Jetzt kommen eure Glitzersteine zum Einsatz. Arrangiert sie auf dem Bastelfilz so wie ihr sie haben wollt (und so, dass möglichst wenige Stellen von dem Bastelfilz zu sehen sind. Wenn alles so liegt wie ihr es haben wollt klebt die Steine mit Bastelkleber fest.

3.  Auf den oberen Rand wurden hier noch zwei Kettenstücke geklebt. Um den Rockabilly-Style treu zu bleiben, nehmt am besten eine dunkle Kette in Schwarz oder Bronze. Kürzt sie mit einer Bastelzange auf die Länge die ihr braucht und klebt sie ebenfalls mit dem Bastelkleber fest.

4. Nun schneidet ihr zwei Bändchen zu, die ihr zum Verschließen bzw. Zubinden der Kette braucht. Klebt sie an beiden Enden des Colliers fest (hinten). Die Enden des Schleifenbändchens könnt ihr mit einem Feuerzeug  ganz leicht „anbrennen“. So kann es später nicht ausfransen.

5. Zum Schluss macht ihr die Rückseite des Colliers noch hübsch. Nehmt  eure Schablone und schneidet nochmal ein Stück Bastelfilz zu. Das klebt ihr auf die Rückseite eures Colliers, so dass unschöne Klebestellen versteckt werden.

Fertig!

So schnell habt ihr euch ein tolles Collier gezaubert.

Viel Spaß beim Nachbasteln

Kerstin

Besucht auch meine beiden DaWanda-Shops:

http://de.dawanda.com/shop/charlottesschloss

http://de.dawanda.com/shop/Lilienallee

Advertisements

2 Kommentare zu “DIY Rockabilly Collier

  1. …auch als Mann finde ich es toll, dass Du die Besucher Deiner Seite durch Anregungen/Anleitungen an Deiner Kreativität teilhaben lässt; auch Dein Shop „Lilienallee“ gefällt mir, Schmuckstücke, charmant mit nostalgischem Touch…;-)

    Gruß Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s